Was ist Eska Communications?

Eska Communications ist eine Medienberatungsagentur mit Schwerpunkt TV-PR. Die Visualisierung von Künstlern und Produkten im TV ist unsere Mission. Die Entwicklung und Erarbeitung von individuellen zielgruppengerechten TV-Konzepten und deren Umsetzung ist unsere Passion.

Unsere Kernkompetenz liegt sowohl in der Akquisition von Künstler-Auftritten in Prime-Time TV-Shows und Talk-Shows, als auch in dem Platzieren von Image-fördernden Beiträgen in den Boulevard-, aber auch Kultur- und Nachrichtenmagazinen.

  Wie arbeitet Eska Communications?

Der Künstler/das Produkt steht bei uns an erster Stelle. Wir verstehen uns als Künstler- bzw. Produkt-orientierten PR-Service. Das Produkt ist zwar der Aufhänger, aber noch nicht die Story, daher entwickeln und erstellen wir maßgeschneiderte Story-Ansätze für die unterschiedlichsten TV-Genres. Die mediengerechte Aufbereitung des Produktes, das Verfassen von Biografien und Pressetexten ist ein wichtiger Bestandteil. Im Bedarfsfall helfen wir gern bei der Image-Beratung.

Wir nutzen Synergien und entwickeln Ideen für Cross-Promotion, außerdem helfen wir in der Vermittlung von Media-Kooperationen.

Selbstverständlich übernehmen wir auch die Koordination und Organisation von PR-Terminen, ebenso die Betreuung vor Ort.

Für alle PR-Aktivitäten werden Vorab-Kalkulationen erstellt.

  Wer ist Eska Communications?

Die Firma Eska Communications wurde im Juli 2003 von Sandra Kolbeck gegründet. Zuvor war sie über 12 Jahre beim weltweit größten Musikkonzern als PR-Manager tätig und dort für alle Belange im Bereich TV-PR zuständig.

Der Blick für das Wesentliche, das Kreative, das Effiziente, aber nicht Alltägliche, zeichnet ihre Arbeitsweise aus. Selbst bei hohen Belastungen und unter Zeitdruck ruhig und zielorientiert zu arbeiten, dabei stets sachlich und flexibel zu agieren, zählen zu ihren größten Stärken.